8. Februar 2022 – eine Nachlese

951689.sm thumbnail

Heute schweigen wir nicht!

Am internationalen Reflexions- und Gebetstag gegen Menschenhandel versammelten sich gestern, am 8. Februsr 2022, viele Menschen bei Feierlichkeiten – in real und über das Internet. Die noch immer anhaltende CoVid-Welle hinterlies zwar ihre Spuren. Dennoch war es für viele Menschen wichtig, hier ein Zeichen zu setzen und sich mit den Opfern von Menschenhandel solidarisch zu erklären. Nur das stetige Bewusstsein, dass dies alles rund um uns passiert und in irgendeiner Weise jeden und jede betrifft, kann helfen, nachhaltige Gegenstrategien zu entwickeln.

Damit jene, die gestern vielleicht nicht die Möglichkeit hatten, an einer solchen Veranstaltung teilzunehmen, hier eine Nachschau der Veranstaltung im Dom von Linz:

Rate this post

Redaktionsteam

Twitter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert