Warum fliehen weniger Frauen ?

syria-fluchtjpgImmer wieder kommt aus verschiedenen Richtungen der Vorwurf bezüglich der Flüchtlingskrise, dass nur junge Männer zu uns kommen. Ja – warum eigentlich?

Murtaza Tahiri – ein 24-jähriger Afghane, der vor zwei Jahren aus politischen Gründen aus dem Iran geflohen ist, versucht in einem Artikel des Profil darauf Antwort zu geben. Die wirklichen Lebensumstände, unter denen Frauen und Mädchen in diesen Gesellschaften aufwachsen und leben müssen, sind für uns Mitteleuropäer oft nur schwer vorstellbar und nachvollziehbar. Der Artikel gibt dazu Einblicke und welche Befreiung, aber auch welchen Qualen und Repressalien sich Frauen und Mädchen aussetzen (müssen), wenn sie sich auf die Flucht nach Europa aufmachen.

Lesen Sie hier den Artikel → flucht-und-schande

Rate this post

Redaktionsteam

Twitter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert