Flüchtling, minderjährig, unbegleitet, ….

Das minderjährige, unbegleitete Flüchtlinge ein besonderes Problem darstellen und auch ganz besondere Aufmerksamkeit und Hilfe bedürfen, sollte eigentlich nicht erst seit dem Vorfall vom 19. 07. 2016 in Deutschland den meisten klar sein. Die traumatischen Erlebnisse, der Flucht und Vertreibung, die Erfahrungen der Heimat und die neuen Erfahrungen im Gastland müssen erst einmal verarbeitet werden. Was Krieg und Flucht in der Psyche der Menschen hinterlassen, ist kaum vorstellbar – äußert sich aber manchmal durch fatale Reaktionen, die anderen die Gesundheit und das Leben kosten können.

Viel mehr aber haben es Menschenhändler auf die Kinder und Jugendlichen abgesehen, denn mit ihnen ist gutes Geld zu machen. Hier ein Bericht zur aktuellen Situation:

[KGVID]http://www.ware-mensch.at/news/wp-content/uploads/2016/07/Flu_mind.flv[/KGVID]

Rate this post

Redaktionsteam

Twitter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert